Führungskräfte haben eine besondere Aufgabe im Unternehmen und eine besondere Bedeutung für ihre Kollegen und Mitarbeiter.

 

Führungskräfte stellen nicht nur die Verbindung zwischen dem Unternehmen, den Unternehmenszielen, den Kollegen und Mitarbeitern als Gruppe dar, sondern sind im Leben des Einzelnen in unterschiedlicher Weise wichtig. Als Entscheider, als Ausbilder, als Ansprechpartner, als (gutes oder schlechtes) Vorbild, als Lotse ...

 

Führungskräfteentwicklung ist daher eine wichtige Aufgabe in einem Unternehmen, das sowohl seine Führungskräfte als auch seine Mitarbeiter fördern möchte.

 

Und sie ist eine gute Möglichkeit für alle jene, die ihrer Aufgabe für das Unternehmen, für die Mitarbeiter wie auch für ihr eigenes Wohl gerecht werden wollen.

 

Das Coaching als Maßnahme der Führungskräfteentwicklung bietet die Möglichkeit, seine aktuelle Tätigkeit, seine Fähigkeiten und auch seine zukünftigen Ziele zu reflektieren und auf dieser Basis seine berufliche Perspektive zu gestalten und dabei sein Potenzial zur Geltung zu bringen.

 

 

Wer kommt zu mir?

 

Zu mir kommen zum Beispiel Personen, die im Zusammenhang mit einer speziellen Fragestellung das Coaching als einen zeitlich begrenzten interaktiven Beratungsprozess nutzen wollen. Sei es etwa, weil weitreichende Entscheidungen anstehen, sei es, weil eine neue Aufgabe zu übernehmen ist, die mit besonderen Anforderungen einhergeht.

Firmen und Unternehmen treten zum Beispiel an mich heran mit dem Auftrag, mit einer Führungskraft zusammen die Kompetenzen im Rahmen einer neuen Aufgabe herauszuarbeiten oder mit dem Auftrag, einem Team dabei zu helfen, für einen neuen Auftrag zusammenzufinden oder die Zusammenarbeit zu fördern.